Ihr Engagement

Mitmachen

Die Arbeiterwohlfahrt ist flächendeckend im Kreis Rhein-Erft und im Kreis Euskirchen vertreten. In 58 Ortsvereinen gestalten die ca. 6000 Mitglieder das soziale und gesellschaftliche Leben in ihren Orten mit.

Regelmäßige Zusammenkünfte, Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen, gemeinsame Feiern, Diskussionen zu aktuellen Themen und gegenseitige Unterstützung prägen das Vereinsleben. In vielen Ortsvereinen gibt es Begegnungsstätten für Senioren und Familien, in denen man gemeinsam Interessen nachgehen kann.

In den Ortsvereinen der AWO findet auch ehrenamtliche soziale Arbeit auf der Ebene der Nachbarschaftshilfe statt. Ganz nach den Erfordernissen des Ortes wird ein Netzwerk an gegenseitiger Aufmerksamkeit und Solidarität organisiert.
Unterstützen auch Sie die Bürgerinnen und Bürger in Ihrem Ort durch Mitarbeit bei der AWO!

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an ein Vorstandsmitglied.

Spenden

Die Kunst des Schenkens liegt darin, einem Menschen etwas zu geben, das er sich nicht kaufen kann. (Alan Alexander Milne)

Die Arbeiterwohlfahrt hilft Menschen in Not! Dabei sind wir auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mit Ihrer Spende helfen Sie direkt und unmittelbar Menschen in Glesch.

IBAN DE64370502990104000139
Kreissparkasse Köln
Spendenkonto des AWO Ortsverein Glesch e.V.
Stichwort: Spende

Sie können einen Betrag Ihrer Wahl auf das oben genannte Spendenkonto überweisen oder bar bei Ihrer Bank einzahlen - einmalig oder regelmäßig als Dauerauftrag.

Vielen Dank!

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einer AWO-Mitgliedschaft haben. Als Mitglied bei uns bringen Sie nicht nur Ihre Vorstellungen und Überzeugungen ein, sondern Sie sind Teil einer großen Familie. Mann oder Frau, Kind oder Senior, reich oder arm - jeder der unsere Werte teilt ist herzlich willkommen! Unser Verband ist vielseitig wie das Leben.

Sollten Sie Fragen zu einer Mitgliedschaft im AWO Ortsverein Glesch e. V. haben, stehen die Vorstandsmitglieder und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mindestbeitrag für Einzelperson: 2,50 Euro/Monat

Familienmitgliedschaft: 4,- Euro/Monat (Kinder bis 18 Jahre)

Jedes AWO-Mitglied kann die Beitragshöhe selber bestimmen!

Beitrittserklärung

Ihre Beitrittserklärung können Sie gerne bei mir oder bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Jedes neue Mitglied erhält bei mindestens einjähriger Mitgliedschaft ein Willkommensgeschenk!

Ihr AWO-Kontakt

Gerd Kaiser
Vorsitzender des AWO-Ortsverein Glesch e.V.
0163 2193946